Better Together


So langsam nimmt der Herbst in Mannheim Einzug. Damit du dich in der dunkleren Jahreszeit nicht alleine zu Hause einigelst, haben wir hier einige tolle Events. Von Sport über Spaß bis hin zu geistlichen Angeboten ist alles dabei. Wir wünschen dir gemeinsam mit den anderen HdHlern eine geniale Zeit!

>Schau dir die Angebote an und melde dich am besten direkt hier an.<

Infos zu Stammtisch, LadiesNight & Herbstzeit, sowie Fußball findet ihr über die üblichen Kanäle.


Adventsbasteln
Vicky & Krissy

Wir laden euch herzlich ein, am ersten Advent Adventskränze und andere weihnachtliche DIYs in gemütlicher Stimmung zu gestalten. Nach dem Gottesdienst wird es ein Mittagessen geben, danach starten wir mit dem kreativen Teil. Wir stellen alle Materialien auf Spendenbasis (gerne Bargeld mitbringen) zur Verfügung, gerne dürfen auch noch Trockenblumen mitgebracht werden. Kerzen und andere Deko werden nicht bereitgestellt und dürfen mitgebracht oder Zuhause darauf befestigt werden. Bitte bringe eine Gartenschere und eine Blechschere mit, sofern du diese besitzt, gerne mit deinem Namen beschriftet. Einige Angebote eignen sich auch für Kinder ab ca. 6 Jahren unter Aufsicht der Eltern, es gibt kein für Kinder angeleitetes Bastelangebot. Wir freuen uns über jeden, der dazukommt.

So, 3.12., nach dem Gottesdienst - St. Theresia



Ankommen.Atmen.Andocken
by Martha

Wer beim Coram Deo oder der Gemeindefreizeit dabei war, kennt vielleicht mein Bewegungs-& Entspannungsangebot "Ankommen.Atmen.Andocken". Damit geht es jetzt in eine neue Runde! Euch erwartet eine Zeit zum Bewegen, Atmen, Loslassen, zur Ruhe kommen und Gott begegnen. An jedem Termin werde ich ein neues Programm vorbereiten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Meldet euch mit Fragen gerne bei mir oder schaut mal bei @embraceyoga.ma vorbei. Ich freue mich auf euch! (Pro Termin 5 Personen - sehr gerne kannst du dich auch für mehrere Termine anmelden).

Sa, 25.11., 20-21:30 Uhr - MA Friedrichsfeld



Feldenkrais
by Dagmar

Torsten sprach in seiner Predigt von Perspektive wechseln; Marc ein paar Wochen zuvor ebenso. Wie funktioniert das auf Körperebene? Es passiert nicht alles nur im Kopf. Nicht nur die Zahnbürste in die andere Hand nehmen und irgendwie schrubben…. Eine Bewegung von der anderen Seite beginnen. Sich an einer Stelle bewegen & an ganz anderer Stelle in mir merken, was verändert sich da? Fein, klein, vielleicht ungewohnt…. wie mache ich das? Was kann ich dabei körperlich lernen? Was macht das mit dem Rest von mir? Den anderen Körperteilen? Meinem System? Meinem Gehirn? Meiner Perspektive? Meiner Sicht auf die Dinge? Was kann ich von der Matte mit in mein Leben nehmen? Neugierig? Dann komm! Wir brauchen bequeme Kleidung & eine Matte. ((Pro Termin 7 Personen - sehr gerne kannst du dich auch für beide Termine anmelden).

Di, 28.11., 20 Uhr - MA Feudenheim



Filmabend: Liebe, Wut & Milchzähne
by Sonja & Prisca

Gemeinsam wollen wir den Film Liebe, Wut & Milchzähne anschauen und uns danach über diesen und unsere eigenen Erfahrungen austauschen. Als junger fragt sich der Regisseur Domenik Schuster in seinem Film, weshalb er sich im Alltag mit seinen Kindern immer wieder in eine Art Erziehungsautomat verwandelt, der seine Kinder unter Druck setzt, Drohungen ausspricht und Angst erzeugt, um ein bestimmtes Verhalten zu ändern. Denn dieser Erziehungsautomat hat rein gar nichts mit dem Vater zu tun, der er eigentlich sein will. Bleibt nur zu klären: Woher kommt dieser Erziehungsautomat? Wie schlimm ist er wirklich? Und wie um alles in der Welt wird man ihn wieder los? Ein Film für alle Eltern, die neue Wege gehen wollen - und sich dabei ab und zu verlaufen.

So, 12.11., 19:30 Uhr - MA Neuhermsheim



Gebetsabend für verfolgte Christen
by Gebetsteam

Als Teil des weltweiten OpenDoors Gebetstags für verfolgte Christen treffen wir uns im Gebetsraum Mannheim, um mit Lobpreis, Zeiten der Stille und Fürbitte für unsere verfolgten Geschwister einzutreten und sie zu stärken. (Keine Anmeldung notwendig)

Sa, 18.11., 19-22 Uhr - Gebetsraum Mannheim



Kultur und Events - Sei dabei!
by Julia & Annette

Eine bunte Mischung an interessanten Angeboten wartet mitten in Mannheim auf dich. Ausstellungen in der Kunsthalle, das Lichtmeilen-Event in der Neckarstadt-West und das Internationale Filmfestival etc. stehen auf dem Programm. Wir freuen uns darauf, diese Events gemeinsam mit euch zu erleben und anschließend bei einem Drink die Eindrücke zu teilen. Bis auf das Internationale Filmfestival kosten die Events an den ausgewählten Tagen keinen Eintritt. Melde dich gerne für einen oder alle Termine an.

So, 19.11. - Internationales Filmfestival (Uhrzeit abhängig vom Programm)
Sa, 25.11. - Krempelmarkt oder Weihnachtsmarkt (Uhrzeit abhängig vom Markt)



Männer-Pokerabend
by Johannes

Wir wollen in einer gepflegten Männerrunde einen geselligen Pokerabend verbringen (der Klassiker "Texas Hold'em" mit minimalem Geldeinsatz). Wenn du die Regeln kennst und Spaß am Pokern hast, bist du hier richtig. (Max. 7 Anmeldungen)

Fr, 24.11., 19 Uhr - Östringen [Ausgebucht. Anmeldung für Warteliste bzw. ggf. Alternativtermin]



Newbie-Raclette
by Dörthe & Johannes

Gediegenes gegenseitiges Kennenlernen für alle, die in den letzten 2 Jahren neu zu HdH dazu gekommen sind. Wir treffen uns im Anschluss an den Gottesdienst am 12. November bei uns in Östringen zum gemeinsamen Raclette-Essen.

So, 12.11., Eintrudeln ab 13 Uhr - Östringen [Ausgebucht. Anmeldung für Warteliste bzw. ggf. Alternativtermin]