Better Together


Kirche sein bedeutet Familie sein. Enge Freundschaften, Verbundenheit und ausgelassene Fun-Zeiten sind seit jeher eine große Stärke von HDH. Die Corona-Pandemie hat uns diese Form des Gemeindelebens besonders schwer gemacht. Durch Lockdowns und Social Distancing haben wir einander in den letzten zwei Jahren viel seltener "face to face" getroffen, als zuvor. Kontakte über die eigene Hausgruppe hinaus konnten nur sehr schwer gepflegt werden. Neue Leute kennenzulernen war kaum möglich.

Aber wir glauben: Better Together! Im Herbst bieten wir daher verschiedene Events an. Und so einfach geht's: Schau dir das Angebot an. Melde dich an und lerne neue Leute kennen. Gerne kannst du auch an mehreren Events teilnehmen.

Alles verstanden? Na dann: Ready, Steady, Go!



Themenabend: Basiswissen Bindung

Wenn es dich schon immer mal interessieren hat, was mit Bindung eigentlich gemeint ist und wie du die Bindungsentwicklung deines Kindes fördern kannst, dann bist du an diesem Abend genau richtig. Nathanja wird uns aus ihrer Forschungsarbeit und Praxis als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin berichten. Raum für eigene Fragen gibt es auch
by Sonja

9.12.22, 20:00 Uhr - Zoom


Themenabend: Stressbewältigung & Stressprävention: praktische Tipps für den Alltag

Ein gesunder Umgang mit Stress kann oft eine Herausforderung darstellen. In diesem Mini-Workshop mit Yna Soares lernt ihr Methoden und übungen kennen, die zur Stressbewältigung beitragen und leicht in den Alltag integrierbar sind.
by Sonja

10.12.22, 20:00 - 22:00 Uhr - Hybrid: Cafe Pfau (Lange Rötterstr. 76, MA) / Zoom
Teilnehmende: Maximal 10 vor Ort, online unbegrenzt


Mein Rücken & ich

Verschieden Ansätze meinem Rücken zu begegnen. "Wenn ein Teil des Körpers leidet, leiden alle anderen mit, und wenn ein Teil geehrt wird, ist das auch für alle anderen ein Anlass zur Freude" 1. Korinther 12:26
by Dagmar


13.12., 19 Uhr: Mein Rücken & Mein Schreibtisch
DJK Feudenheim (In der Anlage 11, 68259 Feudenheim)
Maximal 10 Teilnehmende


Talk im Pfau

In typisch gemütlicher Pfauatmosphäre eine Leckerei genießen, gute Gespräche haben und die Story unseres Talkgastes hören.
Am 14.12. lautet das Thema: "Warum nicht? Lebensträume und warum es sich lohnt, sie zu verwirklichen." Talkgast ist Helga Blohm, Rechtsanwaltsgehilfin, die sich ihren Traum erfüllte, Truckerin wurde und ein Buch darüber schrieb.
by Jessica & André

14.12., 20:00 Uhr - Café Pfau (Lange Rötterstr. 76, MA)
Teilnehmende: 11